Blog 13

Blog 13, Tag 14
Es fällt ein bisschen schwer, dieses traumhafte Ambiente zu verlassen. Dieses kleine Koch-, und das etwas größere Toilettenhäuschen, die da an den gewaltigen Sandsteinblock angelehnt sind, könnten auch irgendwo im Westen Amerikas stehen.
Aufbruch ist erneut um 6.30 Uhr, Wecken also um 5.30 Uhr. Wir haben heute eine lange Transferzeit zum Fish River Canyon vor uns. Eigentlich sollten es vier Stunden sein, doch wir kommen erst um 15.30 Uhr an. Ich habe fast die ganze Busfahrt geschlafen, sogar geträumt. Irgendwie bin ich körperlich fertig. Als dann auch mein Schlauch erneut Luft verliert und ich daher nicht einmal in den Pool kann, bevor wir um 16 Uhr erneut aufbrechen, ist meine Stimmung am Tiefpunkt. Irgendwie reicht es mir jetzt. Die enormen Anstrengungen, die wenigen Ruhepausen, die Hitze, und jetzt auch noch der Verzicht auf den nebenan plätschernden Pool. Ich könnte alles hinwerfen. Außerdem habe ich keine Lust, jetzt auch noch zehn Kilometer zum Aussichtspunkt des Fish River Canyon zu radeln – in das Begleitfahrzeug zu steigen, will ich aber erst recht nicht. Mit Todesverachtung radle ich los, ich will einfach nur meine Ruhe haben. Wir fahren direkt gegen die Sonne, die Hitze brennt mir ins Gesicht, außerdem geht es diese zehn Kilometer ausschließlich aufwärts – klar, ist ja ein Aussichtspunkt. Meter um Meter quäle ich mich nach oben, habe das Gefühl, nun endgültig keine Kraft mehr in den Beinen zu haben. Daher kann mich die Aussicht auf den zweitgrößten Canyon der Welt auch nicht recht begeistern. Dabei ist die Kulisse wirklich traumhaft – ein Stück USA, mitten in Namibia.
Wahrscheinlich setze ich mich heute Abend besser alleine auf eine Düne, schaue in den Sternenhimmel, trinke ein Bier und gehe dann früh ins Bett. Punkt zwei und drei treffen zu, aber ich bleibe dann doch bei den anderen am Lagerfeuer sitzen. Keine Ahnung, ob der Tag morgen besser wird. Ich bin gespannt.
Weitere Infos und Bilder auch auf biketourafrika.wordpress.com. Weitere Touren und meine Bücher auf http://www.muenchenvenedig.com

Ich freue mich über Deinen Kommentar

