Blog 12

Blog 12, Tag 13
Meine Oberschenkel sind ein einziger Muskelkater. Vorne ohnehin, doch auch die Rückseite zieht von der bis nach unten. Außerdem bin ich unendlich schlapp. Ich lasse daher bis nach dem Frühstück offen, ob ich heute fahre oder im Begleitfahrzeug bleibe. Am Ende siegt doch der Ehrgeiz, ich steige aufs Rad. Ein bisschen mühsam zwar, aber egal, es wird schon gehen. Nachdem zuerst Ulrike einen Platten hat, folge kurz danach erneut ich. In Windeseile werden die Schläuche gewechselt, die Innenseiten der Reifen nach Dornen abgesucht – ich finde sechs Stück – und dann geht es weiter. Nicht lange allerdings. Nach gut 15 Kilometern entweicht erneut die Luft, diesmal vorne. Was eigentlich nicht sein kann, da im Vorderreifen das Pannenband steckt. Doch als hätte es der Dorn, er sieht aus wie der Stachel einer Rose, geahnt: Er hat sich direkt neben dem Band in den Schlauch gebohrt.
Da ich keinen weiteren Ersatzschlauch mehr habe, muss ich nun im Begleitfahrzeug mich. So richtig traurig bin ich nicht. Ich bin nach dem gestrigen Tag noch unendlich ausgelaugt.
Umso schöner, dass Tallis uns ein phantastisches Plätzchen für die Nacht ausgesucht hat. Inmitten der Wüste, ruht auf einer kleinen Anhöhe ein gewaltiger Felsblock. Daran angelehnt ein kleines Häuschen mit improvisierter Küche und Bad. Nur die Dusche funktioniert nicht. Kein Problem – für diesen Traumplatz, der einem Abenteurer-Katalog entnommen sein könnte, nehme ich das gerne in Kauf.
Abgesehen davon werden wir morgen den zweitgrößten Canyon der Welt sehen. Es dürfte interessant werden.
Weitere Infos und Bilder auch auf biketourafrika.wordpress.com. Weitere Touren und meine Bücher auf http://www.muenchenvenedig.com

IMG_8653.JPG

IMG_8662.JPG

IMG_8654.JPG

IMG_8656.JPG

Advertisements

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s