„Das lässt dich nicht mehr los“

Manchmal sieht man etwas, und weiß sofort: Das lässt Dich nicht mehr los.

Genau so ging es mir vor gut einem halben Jahr.

Ich sah die Ausschreibung zu einer Biketour von den Victoria-Wasserfällen in Sambia bis nach Kapstadt, nach Südafrika und zum Kap der guten Hoffnung.

1200 Kilometer mit dem Mountainbike, unfassbar. Erst die Wasserfälle, dann das Okavango-Delta, das größte Binnendelta der Erde, das fast komplett verdunstet, die Sanddünen von Namibia, und dann teils am Meer entlang in Richtung Kapstadt. Eine unglaubliche Tour.

Fünf, sechsmal hatte ich die Ausschreibung in der Hand, wollte sie wegwerfen – und dann rief ich einfach an. „Hallo, mein Name ist Ge14 Gerhard von Kapff (Autor)rhard von Kapff. Ich bin zwar noch nie auf einem Mountainbike gesessen, ich bin ein ganz normaler, nur ein bisschen sportlicher Familienvater und hab drei, vier Kilos zu viel auf den Rippen – aber ich will mit. Geht das?“

Die Antwort war ein Zögern, und dann haben wir uns ein bisschen ausführlicher unterhalten.

 Mehr davon im zweiten Teil dieses Blogs.

Advertisements

2 Gedanken zu “„Das lässt dich nicht mehr los“

  1. Pingback: Ein Anfang. Dieser Blog wird gerade neu aufgebaut. Ich bitte um ein klein wenig Geduld. Danke! - abenteuer-zum-nachmachen.com

  2. Und da ist das dieses innere Brodeln…es lässt dich nicht mehr los bis du endlich den ersten Schritt wagst. Danach spürst du die Energie, die dich treibt und dir zeigt, dass du deine Träume verwirklichen sollst! Ich freue mich für dich und wünsche dir eine schöne Zeit!
    Nicole

    Gefällt mir

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s